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Fallstudie: PETRA COLL EXPOSITO

17.300 € Gewinn in einer Woche mit der ersten Facebook-Werbeanzeige

Kontaktperson

Petra Coll Exposito

Name des Unternehmens

Feng Shui Institute of Excellence

Zeitspanne des Projekts

1 Woche (gesamte Zusammenarbeit seit nunmehr 20 Monaten)

Ziel des Projektes

Das Feng Shui Institute of Excellence ist eines der führenden Institute für Feng Shui Ausbildungen und Feng Shui Beratungen in Europa. Die Feng Shui Online-Ausbildung ist ein staatlich geprüfter Fernlehrgang der ZFU, welches die hohe Qualität der Ausbildung bestätigt.

Petras Ziel war es, die ersten Umsätze mit Facebook-Marketing zu verdienen und zu beweisen, dass Facebook-Werbung funktioniert. Sie wollte sich unabhängig machen von der Weiterempfehlung ihrer Kunden und mehr Umsatz erzielen.

Wie sah es davor aus?​

Vor unserer Zusammenarbeit hatte das Institut allein durch Content-Marketing und Weiterempfehlung zwar gute Umsätze erzielt, aber Petra und ihr Team fühlten sich an einer Stelle stecken geblieben, einer Art Stagnatio. Denn sie machten jeden Monat ungefähr denselben Umsatz und bekamen dieselbe Anzahl an Aufträgen.

Das Institut wollte sich weiterentwickeln, doch es fehlten die notwendigen Kenntnisse, weshalb sie sich an Experten gewandt hat.

Die Challenge​

Das größte Hindernis war das Fehlen einer Marketingstrategie, es gab keinen roten Faden. Dazu noch die fehlenden Kenntnisse im Bereich Facebook-Werbung, die das Unterfangen noch weiterhin erschwerten. 

Petra und ihr Team hatten schon viele Facebook-Agenturen ausgetestet, wenig hatte funktioniert – und entsprechend skeptisch waren sie gewesen.

Die Lösung

Zuerst haben wir die vorliegenden Daten analysiert, um den Ist-Zustand beurteilen zu können. Von dort aus haben wir gemeinsam Wachstumshebel identifiziert und daraus eine Marketing-Strategie konzipiert, die individuell auf Petras Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten war. 

 

Somit hatten wir ein solides Fundament erbaut, das uns einen Blick auf eine bessere Zukunft ermöglichte.

Das Ergebnis

Das ursprünglich nur vage formulierte Ziel von “den ersten Umsätzen“ haben wir weit übertroffen. Mit der ersten Kampagne erzielten wir innerhalb von einer Woche bei einem Werbebudget von 1400 € ganze 18700 € Umsatz – das bedeutet 17.300 € Gewinn. 

Eine sagenhafte erste Kampagne für sie und ihr Institut – welches nun in weitere Kampagnen, Wachstum und Skalierung gesteckt werden könnte.

Nach dieser ersten Kampagne übernahmen wir Petras Online-Marketing komplett und arbeiten seit nunmehr 20 Monaten sehr erfolgreich mit einer Mischung aus Beratung und Umsetzungsaufgaben zusammen.

Diese erfolgreiche Strategie in Deutschland getestet, expandieren wir nun in den südamerikanischen und britischen Markt.

Weitere Fallstudien folgen bald...